Unser Vorstand PDF Drucken E-Mail
Im März 2018 gab es die jährliche Mitgliederversammlung. Einige von Euch haben sich zur großen fröhlichen Runde im SchillerHaus eingefunden. Neben dem Rechenschaftsbericht inkl. Kassenprüfungsbericht, gab es die Neuwahl der Kassenprüfer. 
 
Stefan Gerl und Alfons Hügemann heißen die neuen Kassenprüfer!
 
Im Ressort Farmgelände unterstützen uns weiterhin Alfons Hügemann und Horst Lubisch als ehrenamtliche Helfer. Diese werden unterstützt durch die Kinder- und Jugendlichen auf dem Gelände und dem Betreuerteam (:-)). Hilfe auf der Homepage gibt's weiterhin von Dagmar Tschendel. Großes DANKE, dass ihr alle weiter macht und helft!

Auch 2018 WICHTIG:
 
Wir suchen ehrenamtliche Helfer ( insb. Farmgelände und Feste)
 
Wer hat Lust das Farmprojekt mit am Laufen zu halten? Wir sind nett, pragmatisch, treffen uns ca. 1x im Monat und freuen uns auf Euch! Wir bieten Euch ein Projekt das Spaß und Sinn macht mit vielen leuchtenden Kinderaugen!!!!
 
Was wir nicht bieten können ist, da wir alle beinahe ausnahmslos Vollzeit arbeiten und viele von uns auch Kinder haben  - ist außerhalb der Sitzungen & dem Farmbetrieb viel "Gemeinschaftserleben". Wir gehen gerade Mal 1x im Jahr zum Abschuss auf eigene Kosten essen (Weihnachtsfeier),... aber wir mögen uns alle!!!
 


Der Vorstand unseres Vereins setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:
Thilo E. Macharowsky
Thilo Macharowsky
2. Vorsitzende: Uschi Weidenbusch-Baist
Uschi Weidenbusch-Baist
Kassenwartin: Ulrike Graupe Ulrike Graupe
Beisitzer:  
 

 

 

Dorothea Chaves

  Dorothea Chaves

 

 

 
 

Natascha Nickolaus

Natascha Nickolaus
   


... und noch ein Gruppenbild, mit dem Vorstand 2011 bis 2013 (ohne Alfons Hügemann) - damals auch mit Denise Berner, Elke Suden, Gabi Kneissl, Farmkind Lisa (damals 4)- und Carolin Grabs einer unserer damaligen Farmmitarbeiterinnen:
Vorstand 2011
Die Verantwortung für die einzelnen Ressorts übernehmen:

Personal & Kooperation Thilo E. Macharowsky
  • Personal
  • Kooperationen
  • Vertretung der KiJUFa im AJAH
  • Pädagogische Zielorientierung
  • Wirtschaftsplan

Bau

Uschi Weidenbusch-Baist

  • Planung von Bauvorhaben
  • Behördliche Genehmigungen
  • Umsetzung von Bauvorhaben

Kasse

Ulrike Graupe
  • Buchführung
  • Spendenquittungen
  • Mitgliederverwaltung
  • Versicherungen
  • Laufende Mitteilungen (Finanzamt etc.)
  • Steuererklärung
  • Fragen der Gemeinnützigkeit
  • Controlling der Ausgaben und des Wirtschaftsplanes
  • Gehaltsabrechnung
Logistik & Mitgliederpflege

außerhalb des Vorstands: Alfons Hügemann & Horst Lubisch

sonst: alle Vorstandsmitglieder insb. Macharowsky/Nickolaus/Chaves 

  • Sicherstellen des laufenden Farmbetriebes
  • Anregung der Mitglieder zur Mithilfe in den Ausschüssen und AG’s

Sponsoring & Öffentlichkeitsarbeit & Feste

Natascha Nickolaus & Dorothea Chaves & Dagmar Tschendel 

 

 

 

  • Projektanträge an Stiftungen etc.
  • Spenden einwerben bei Firmen, Institutionen und Privatpersonen
  • Regelmäßige Information der Vereinsmitglieder und Interessenten
  • Plakataktionen
  • Pressetexte, Pressekontakt und Pressemitteilungen
  • Werbung neuer Mitglieder (alle Vorstände)
  • Infomaterial erstellen
  • Homepage (Dagmar und Natascha)
  • Vertretung der Vereinsinteressen im kommunalpolitischen Umfeld
  • Organisation von Festen (Dorothea und Natascha)

Vermietungen 

 Thilo Macharowsky
  • Farmvermietungen

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. März 2018 um 07:52 Uhr