Willkommen bei der Kinder- und Jugendfarm Rödermark e.V.

Das Kürbisfest kann kommen!

Diese 30 Kürbisse warten darauf,  beim Kürbisfest am Freitag, den 28.10., von den Kindern in kleine Schnitzkunstwerke verwandelt zu werden:

Kürbisse 

 Wir freuen uns schon auf das Fest!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 12:53 Uhr
 

Schnitzbuch unserer Farmkinder auf Buchmesse gesichtet!

Das Schnitzbuch "Komm, wir schnitzen", für das Mareike Grün im letzten Sommer mit einigen Kindern der Kinder- und Jugendfarm geschnitzt hat, wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2016 am Stand des Christophorus-Verlags ausgestellt.

 

Frankfurter Buchmesse 2016 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. Oktober 2016 um 17:45 Uhr
 

Juhuuuuu!!!! Unser Kürbisfest  und das Basteln & Backen zu Halloween sind beide ausgebucht (Stand 20.10.2016)!  

Bitte beachten: Die Farm geht nach dem Kürbisfest in den Winterschlaf!  Wir haben dann das Farmgelände weitgehend bis April 2017 zu (Öffnung voraussichtlich zu den Osterferienspielen + Regelöffnungszeiten dann wieder für alle Kinder kostenfrei).  

Farmvermietungen des Geländes bleibt weiterhin möglich (z.B. Wintergrillen, Geburtstage, Kinderfeste von Kigas, Horte etc. - Lagerfeuer mit Stockbrot etc.). Im Kooperation mit dem SchillerHaus in Urberach bietet unserer Farmteam noch Adventskranzbasteln! Bitte anmelden s.u. 

 

Danke für die Saison  heute schon für den Regelbetrieb an den Freitagen und Samstagen an unser Farmteam: JUTTA, SANDY, SELINA, RENATA, KAMIL und DAVID. Sowie allen Helfern auf dem Gelände und Springern beim "Öffnungszeiten aufrecht erhalten" nicht abschließend, aber allen Voran genannt die regelmäßigen Helfer Dorothea, Michi, Natascha, Horst, Thilo und Alfons sowie ALLEN KINDERN!!!  Ein großes DANKE auch an den netten Herrn, der uns den Zaun repariert hat und die Tafel am Eingang gemacht hat!!!  Ein Danke an Mareike Grün für das tolle Schnitzbuch, das in Kooperation mit der Farm erschienen ist (https://www.amazon.de/Komm-wir-schnitzen-Einfache-Projekte/dp/3838835832)  und DEINE Geschenke an Bastelmaterial! 

Danke an die vielen VIELEN HelferInnen, die Kuchen gebacken haben, Standdienste gemacht haben sowie besonders zu erwähnen den aufwendigen Kressewettbewerb - Joana & Lisa (Fest im Zusammenhang mit den offenen Gärten&Höfen trotz Regens) und an ALLE die uns immer wieder die Saison mit Holz, Brettern, Nägeln, Sitzgelegenheiten und Zeit unterstützt haben, sowie unsere Nachbarn die Kleingärtner, die uns nicht nur mit einem Bauwagen sehr geholfen haben, ein Dank für eine Dagmar bei der Unterstützung mit der Homepage und schließlich an die Vorständigen unseres Vereins samt Kassenprüfer für Eure viele Arbeit nicht nur im Hintergrund: Dorothea, Natascha, Ulli, Uschi und Thilo sowie Elke und Stefan. 

Ein DANK auch an alle Sponsoren!!! 

BESONDERES DANKE AN ALLE MITGLIEDER DES VEREINS! Es ist kaum zu glauben, was eine kleine Gruppe von ca. 40-50 Mitgliedern so stemmen kann! Kostenfreie Öffnungszeiten an zwei Tagen für ALLE Kinder und Jugendliche inkl. pädagogischer Betreuung und sogar Bastelmaterial an diesen Tagen sowie meistens Stockbrot samt wunderbarer Erlebnisse für alle!!!

Die Farm wurde zu den Regelöffnungszeiten auch bei schlechtem Wetter häufig von mehr als 20-30 Kindern jeden Alters oft mit Eltern und Großeltern besucht! 

Es soll sich bitte keiner vergessen fühlen, der jetzt nicht persönlich erwähnt wurde. Die Autorin des Textes ist manchmal etwas vergesslich und meint mit dem DANK sicher auch Dich/SIE! 

Kinder, Helfer jeden Alters und Mitglieder & Sponsoren sind auf der Farm immer WILLKOMMEN! 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. Dezember 2016 um 07:05 Uhr
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 5 von 58
 

Öffnungszeiten

REGELBETRIEB

Unsere Farm ist jeden

Freitag und Samstag von

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

geöffnet. 

Sondertermine  (vgl. Terminvorschau)

Farmbelegung

<<  Oktober 17  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Wir brauchen ...

  • Unbehandeltes Holz zum Werkeln und für Lagerfeuer
  • Holzlager zum Trockenlagern
  • Dachziegel zum Ausbessern der Dächer
  • Werkzeug und Material für die Farmpflege
  • Bastelmaterial für die Farmprojekte
Ehrenamtliche Helfer, die mit anpacken, sind uns immer herzlich willkommen!

Ferienspiele Sommer

Aktuelle Besucher

Wir haben 33 Gäste online

Statistik

Seitenaufrufe : 645428